Anmeldung

Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden? Dies geht über das KitaPortal des HSK unter folgendem Link:

Wir laden Sie herzlich ein, vor der Anmeldung unsere Einrichtung kennenzulernen. Sie haben Gelegenheit die Räume zu besichtigen, Informationen zum pädagogischen Konzept und den Öffnungszeiten zu bekommen und Fragen zu klären. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, wir kommen gerne mit Ihnen ins Gespräch.

Aktuell nehmen wir noch bis Donnerstag den, 31.10.2024 Anmeldungen für das Kitajahr ab dem 01.08.2025 entgegen.

Bitte beachten Sie die nachfolgenden Aufnahmekriterien.

Aufnahmekriterien

Das Familienzentrum Edith Stein hat vom Rat der Tageseinrichtung festgelegte Aufnahmekriterien. Diese werden jedes Jahr überprüft.

Aktuell ist das Anmeldedatum das Hauptaufnahmekriterium.

Ein weiteres Kriterium ist die gesetzlich vorgegebene Altersstruktur der Gruppentypen. Die Kita Edith Stein hat ein gesetzlich bestimmtes Angebot an Betreuungsplätzen für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen, für Kinder unter drei Jahren und für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren.

Das Kitajahr beginnt immer zum 1.8. eines Jahres. Zu diesem Datum werden Kitaplätze vergeben und Eltern Betreuungsangebote gemacht. Wünschen Eltern eine Aufnahme ihres Kindes zu einem anderen Datum, kann die Kita Edith Stein diesem Wunsch dann entgegenkommen, wenn keine Warteliste besteht. Ist der angemeldete Bedarf an Betreuungsplätzen größer als das Angebot an Kitaplätzen, werden die zur Verfügung stehenden Plätze zum 1.8. eines Jahres belegt.