Skip to main content

Gemeinsam mit Ihnen

Elternmitwirkung

Elternmitwirkung ist ein gesetzlich durch das KiBiz festgelegter, und für uns wichtiger, Bestandteil der Arbeit in unserer Kita. 

Elternmitwirkung erfolgt in zwei wichtigen Gremien:

Der Elternbeirat

Jedes Jahr wird bis spätestens zum 10. Oktober der Elternbeirat gewählt. Vertreter aus der Elternschaft bilden den Elternbeirat und sind für uns ein sehr wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit mit Erziehungsberechtigten und unterstützt die Fachkräfte darin, die pädagogische Arbeit transparent zu machen.

Der aktuelle Elternbeirat setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Anna Rappel (Sprecherin)
  2. Franziska Steermann-Kümmel
  3. Sebastian Wahle
  4. Alina Wahle
  5. Tabea Simon
  6. Nicole Pfennig
  7. Deborah Lind
  8. Melanie Müller
  9. Corinna Hedrich
  10. Stefanie Ollesch

Der Rat der Tageseinrichtung

Der Rat der Tageseinrichtung setzt sich aus Vertretern der Kita, der Kirchengemeinde, des Elternbeirates und der Caritas zusammen.

Im Rat der Tageseinrichtung werden grundsätzliche Dinge wie z.B. Aufnahmekriterien oder Schließzeiten der Kita diskutiert und entschieden.