Unsere Kita:Ein Ort für Künstler, Forscher und Entdecker!

Lernen und Bilden heißt für uns „Erleben“ mit allen Sinnen. Aus diesem Grund ist unser Kindergarten ein „Entdeckergarten“ und Lernen eine „Entdeckungsreise“. Getreu dem Motto: Das Greifen geht dem Begreifen voraus. 

Abgestimmt auf ihre Möglichkeiten, Bedürfnisse, Interessen und Gefühle stärken wir Kinder in ihrer Kreativität, Selbstständigkeit, Eigen- und Mitverantwortung, aber auch in der Fähigkeit zur Zusammenarbeit. Kleine Künstler haben in unserem Kreativbereich oder in unserem Atelier, beim Singen und Tanzen, beim Bewegen und Spielen, alle Möglichkeiten sich mit der Welt und sich selbst auseinander zu setzen.

Kreativität bedeutet für uns: Begeisterungsfähigkeit, Freude, Mut und Spaß an der Veränderung – als Voraussetzung einer fantasievollen, individuellen, Lebensgestaltung, zur Lösung von Problemen, aber auch einfach nur aus Spaß an der Freude!