Unser Familienzentrum

Seit 2009 ist unsere Einrichtung als Familienzentrum zertifiziert.

In unserem Familienzentrum dreht sich alles um Sie und Ihre Kinder. Wir ermöglichen Ihnen miteinander zu leben und zu lernen – generationsübergreifend, familienergänzend und familienbereichernd.

Ziel des Familienzentrums ist es, Familien, auch über den Bildungsauftrag einer Kita hinaus, zu unterstützen und zu begleiten. Unser Angebot für Familien hat sich erweitert, insbesondere in den Bereichen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie Elternbildung und Elternberatung. Wir möchten einen Ort und Gelegenheit schaffen zum Austausch, zur Begegnung und gegenseitiger Unterstützung. Als Familienzentrum ist es uns wichtig, dass Sie als Eltern und Familie sich angenommen und willkommen fühlen und Unterstützung finden.

Wir sind ein katholisches Familienzentrum und Teil der katholischen Gemeinde Winterberg.

Skiklub Winterberg

Im Zusammenhang mit dem Zertifikat zum Bewegungskindergarten ist der
SK – Winterberg ein wichtiger Kooperationspartner.

Zum Skiclub Winterberg